Neuwahlen im Elferrat

Am 27.05.2016 fand die letzte Versammlung des Elferrates unter der Leitung des langjährigen Vorsitzenden Helmut  Sieberichs statt.

Der Begründer des neuen Elferrates schaffte es im Jahr 2000, Mitglieder für den Elferrat zu begeistern und die Mitgliederzahl ständig zu erhöhen.

Stolz legte er großen Wert darauf, dass er trotz der damaligen Prophezeiung, niemals einen größeren Mitgliederzuwachs verzeichnen zu können, dass unmöglich Scheinende aufgrund seiner kameradschaftlichen, ehrlichen und offenen Art schaffte

Der Elferrat zählt heute 29 Mitglieder und ist ein festes Standbein innerhalb der KG Würmer Wenk.

Helmut hatte ja im Vorfeld bereits angekündigt, das Amt aus persönlichen Gründen nicht mehr weiter ausüben zu wollen und stellte sich bei den jetzt anstehenden Wahlen nicht mehr zur Wahl.

Obwohl der Elferrat über eine stattliche Mitgliederzahl verfügt, fanden sich für diese wichtige Versammlung nur wenige Mitglieder ein.

Helmut legte nochmal die Gründe für seinen Nichtwiederantritt dar und schlug Jupp Schröder als Wahlleiter vor.

Zum neuen Vorsitzenden wurde der bisherige Stellvertreter Kalli Küppers gewählt. Nun musste ein neuer Kandidat für den stellvertretenden Vorsitzenden des Elferrates gefunden werden.

Auf Vorschlag von Kalli Küppers erklärte sich Franz Josef Arentz bereit und wurde auch von den Anwesenden in diese Funktion gewählt.

Der Schriftführer Hans Sauren und auch die Kassiererin Ulrike Schmelzer wurden in ihren Funktionen bestätigt.

Helmut bat den jetzt neu gewählten Vorstand herzlich darum, das von ihm begonnene Werk erfolgreich fortzusetzen. Er wünschte dem neuen Vorstand viel Glück und eine glückliche Hand bei der nicht immer einfachen Vereinsarbeit.

Er versprach, dem Elferrat auch weiter mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

 

Auf Vorschlag des neuen Elferratsvorsitzenden Kalli Küppers wurde Helmut Sieberichs einstimmig zum Ehrenvorsitzenden des Elferrates  ernannt.

Ein Gedanke zu „Neuwahlen im Elferrat

  • 21. Juli 2016 um 20:21
    Permalink

    Ein sehr Schöner Bericht ,
    weiter so .

Kommentare sind geschlossen.