Prinzenproklamation 2018 / 2019

Am 09.11.2018 wurde endlich das Geheimnis um unsere diesjährigen Tollitäten gelüftet, die in diesem Jahr als Stadtprinzenpaar die Regentschaft über das ganze Geilenkirchener Stadtgebiet inne haben.

Zu Beginn der Prinzenproklamation wurde das neue Kinderprinzenpaar Florian I. (Schmitz) und Lena III. (Coenen) inthronisiert.

Im weiteren Verlauf des Abends präsentierten die Tanzabteilungen der KG Würmer Wenk ihre neuen Tänze. Außerdem boten die Karnevalsvereine des Geilenkirchener Stadtgebietes, die Narrenzunft aus Baesweiler und die Oppumer Prinzengarde aus Krefeld auf der Bühne ein schönes Bild. Für Stimmung sorgten die Roten Funken und natürlich die beiden „Headliner“ des Abends – die Bands „Sang & Klanglos“ aus dem Selfkant und „Zack!“ aus Düren.

Ehrungen durften natürlich auch nicht fehlen. So erhielt unser langjähriges Vorstandsmitglied und ehemaliger Geschäftsführer Franz-Josef Schroeder eine Auszeichnung des VKAG.

Die Stimmung während der Veranstaltung war super. Den Höhepunkt des Abends bildete dann natürlich die Proklamation unseres diesjährigen Prinzenpaares. Unter großem Jubel stellte unser neuer Präsident Hemme Cüster Prinz Tobi I. (Deckers) und Prinzessin Mara I. (Berger) vor, sowie die Adjutanten Maike Peter und Andre Kleinen.

Der ganze Karnevalsverein freut sich schon auf eine tolle Session mit den neuen Tollitäten.

Doch nun viel Spaß beim Durchstöbern der Fotos unseres Fotographen Franz-Jupp …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.