Rathauserstürmung am 01.03.2019

Bei glücklicherweise trockenem Wetter war der Rathausplatz gut gefüllt, als unserer Stadtprinzenpaar Tobi I. und Mara I. gemeinsam mit allen anderen Prinzenpaaren des Stadtgebietes das Rathaus erstürmten. Bürgermeister “Schorsch” Schmitz und die leider nur spärlich anwesenden Stadtverordneten hatten keine Chance gegen diese karnevalistische Übermacht und überreichte dem Stadtprinzen den Schlüssel der Stadt für die kommenden jecken Tage.

Den anwesenden Gästen wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die Tanzwürmchen und unser Solo-Medley tanzten auf der etwas schlüpfrigen Bühne. Die Stimmungsband Bohei, die Roten Funken und natürlich Norman Langen, der Headliner des Nachmittags,  sorgten für Stimmung auf dem Rathausplatz. Auch die Prinzenpaare zeigten sich von der musikalischen Seite und performten “Wir halten die Welt an” – erfreulicherweise deutlich tonsicherer als so manch andere Regenten, die in der Session zu bewundern waren 😉